MADAGASKAR

 

Entdecken Sie die viertgrösste Insel der Welt

 

 

Madagaskar ist eine ferne Insel im Indischen Ozean: seltsam und schön, voll Licht und Schatten - eine Mischung aus Afrika und Asien.

Sie wird die 'Grosse Insel' genannt und ist nach Grönland, Neu Guinea und Borneo die viertgrösste Insel der Erde.
Auf kleinem Raum trifft man auf viele verschiedene Regionen und spektakuläre Landschaften. Sie reichen von dichten Regen- und Nebelwälder im Osten, Reisterrassen und bizarren Gebirgszügen im Hochland, prähistorisch anmutenden Dornenwäldern im Süden, Boabab-Allen im Westen bis hin zu traumhaften Sandstränden an den Küsten.
Dank geopraphischer Besonderheiten ist Madagaskar heute ein Naturdenkmal. Angesichts der Vielfalt und ausgesprochenen Eigenheit der Flora und Fauna könnte man Madagaskar zu Recht als eigenen Subkontinentbezeichnen oder auch als ein Museum voller lebender Fossilien. 80 % aller Pflanzen sind endemisch, das heisst sie kommen nur auf Madagaskar vor. Das Gleiche gilt für die Tiere, allen voran die Lemuren.
Reisen in Madagaskar ist immer noch etwas für Abenteurer. Die meisten Strassen sind in schlechtem Zustand, die Hotels entsprechen nicht den europäischem Standart und man braucht Zeit.. “Mora mora“ - immer mit mit der Ruhe, sagen die Einheimischen, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt. Zum Beispiel das Auto im Schlamm stecken bleibt, der Zug gar nicht fährt oder der Wasserhahn tropft. Belohnt wird man vor der Freundlichkeit der Madagassen. Die Leute sind überaus gastfreundlich und lebensfroh, trotz aller Armut. Dem Konglomerat aus asiatischen, afrikanischen und arabischen Einflüssen verdankt Madagaskar seine einzigartige ethnische Vielfalt.
Entdecken sie Madagaskar im Taxi Brousse (Buschtaxi), gemietetem Auto, auf Wanderungen, mit dem Bike...

biker-imregenwald

 

 

Da es in Madagaskar nicht viel Verkehr hat, ist es ein Traum mit dem Bike unterwegs zu sein. Gerne bin ich (Beatrice Fischli) behilflich beim Zusammenstellen oder organisieren einer abwechslungsreichen Madagaskarreise. Ich habe schon fast 2 Jahre in diesem faszinierenden Land verbracht und habe Kenntnisse der madagassischen Sprache. Ich erlebte schon so manches Abenteuer zu Fuss, auf dem Velo oder im Auto und kenne viele abgelegene Winkel.

 

mada_josu

Was bieten wir:

• Abholen am Flughafen
• Tagesbiketouren in Antananarivo
• (von guten Strassen bis Single Trails)
• Autovermietung Peugeot 505 mit Chauffeur Josua
• (Platz für 6 Leute)
• Bikevermietung von Specialized Bikes

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.